GTE Vorarlberg –
Part 2: Ladelounge statt Ladeweile


Pause ist kein Zeichen von Schwäche, sondern Ausdruck von Lebensqualität.

Go even more West. Von Salzburg über München nach Bregenz. Direkt an den Schnelllader der VKW Ladelounge. Und da zeigt sich eine weitere Besonderheit der E-Mobilität, wie Christian Clerici feststellt: „An Ladestationen trifft man fast immer auf interessante Menschen und kommt ins Gespräch über Gott und die Welt. So eine Ladepause ist einfach etwas völlig anderes als konventionelles Tanken. Irgendwie besser.“ Man kann also sagen: Durch’s Laden kommen die Leut’ zamm.

Beim Stopp in der Landeshauptstadt ergibt sich, nicht ganz zufällig natürlich, ein Tratscherl mit Simone Keppler, Leiterin Mobilität der illwerke AG. Und Simone kann das nur bestätigen: „Die Ladepause hat eine soziale Komponente. Deshalb haben wir die Lounge auch so gestaltet, dass sie rund um die Uhr bei Kaffee, Snacks und gratis WLAN nutzbar ist. Das Publikum ist hier sehr international – und vielfach entwickeln sich interessante Gespräche, während draußen die Autos mit 100 Prozent Ökostrom geladen werden.”

Image 1Image 2


GTE Vorarlberg – im Westen viel Neues

Den Startschuss für Gran Turismo Electric macht Vorarlberg. In spannenden Talks über Innovation, Transformation und Nachhaltigkeit zeigt das Ländle, dass es mehr als nur Schifahren kann. Wirtschaft und Tourismus werden mit Bedacht auf den ökologischen Fußabdruck erfolgreich vorangetrieben.

Hier geht’s zu den Episoden:


  1. Man in the moon – Thomas Beran von Audi Österreich
  2. Ladelounge statt Ladeweile – Ladepause mit Simone Keppler
  3. Visionärer Gastgeber – Tag der offenen Tür beim Sporthotel Silvretta Montafon
  4. Hoch hinaus – Bergfahrt mit Doppelmayer
  5. Pistenraupe unter Strom – Kässbohrer präpariert die Piste für die Zukunft
  6. Visionär mit echten Werten – Gerhard Burtscher mit Kohle gegen den Klimawandel
  7. Ein Trio für den Wandel – Vitamin D tanken mit Vitalpin & Co
  8. 700.000 PS Wasserkraft – Illwerke AG schwimmt für den Strom

vibe ist die Plattform für deine Geschichte.


Wir suchen innovative Visionäre, Vordenker:innen und echte Macher:innen, die mit uns die spannendsten Geschichten über den Wandel erzählen. Mit guten vibes und starker Community.


Lass uns gemeinsam etwas auf die Räder stellen:

Behind the scenes:

Christian Clerici ist Head of Content & Creation bei vibe moves you und Mastermind hinter dem Projekt GRAN TURISMO ELECTRIC. Gemeinsam mit seinem langjährigen Geschäftspartner Clemens Maria Fischer und der Daleyelama Bewegtbild GmbH werden aufwendige Produktionen wie GTE bewegend in Szene gesetzt. Mit geballter Medienexpertise, einem professionellen Team und dem Auge für’s Detail im Big Picture.