GTE Vorarlberg –
Part 1: Man in the Moon


Audi e-tron GT RS und warum Elektromobilität auch auf die Seele wirkt.

Go West. Gereist wird standesgemäß in einem 650 PS starken – freilich elektrisch angetriebenen – Audi RS e-tron GT. Wieso? Weil der Wunsch nach einer lebenswerteren Welt keine Frage von Askese ist, sondern Spaß machen muss, soll und darf. Good vibes verändern die Welt. Oder wie es Thomas Beran, Markenleiter bei Audi Österreich im Gespräch mit Christian Clerici beim ersten Ladestopp auf dem Weg ins Ländle ausdrückt: „Mit dem Wandel ist es wie bei einer Reise, man muss den ersten Schritt machen. Anfangs ist vielleicht noch etwas Unsicherheit mit im Spiel, doch wenn man sich darauf einlässt, merkt man, es läuft eigentlich ganz gut.“ Wandel ist eine gemeinsame Anstrengung. Bekommen wir das hin, würde nicht nur Thomas Beran seinen Kindern „eine bessere Welt hinterlassen, als die, die sie jetzt vorfinden“.

Erste Ladepause: MOON City Salzburg. Zukunft ist die eine Sache, Gegenwart und Vergangenheit die andere. Auch wenn man den Blick gerne nach vorne richtet, lohnt es sich, hin und wieder in den Rückspiegel zu schauen. Dort sieht man nämlich nicht nur woher man kommt, sondern auch das Blaulicht, falls man es zu eilig hat mit dem Wandel. Das heißt: ein gefestigter Charakter schadet in keinem Fall auf dem Weg in eine bessere Welt.

Image 1Image 2Image 3


GTE Vorarlberg – im Westen viel Neues

Den Startschuss für Gran Turismo Electric macht Vorarlberg. In spannenden Talks über Innovation, Transformation und Nachhaltigkeit zeigt das Ländle, dass es mehr als nur Schifahren kann. Wirtschaft und Tourismus werden mit Bedacht auf den ökologischen Fußabdruck erfolgreich vorangetrieben.

Hier geht’s zu den Episoden:


  1. Man in the moon – Thomas Beran von Audi Österreich
  2. Ladelounge statt Ladeweile – Ladepause mit Simone Keppler
  3. Visionärer Gastgeber – Tag der offenen Tür beim Sporthotel Silvretta Montafon
  4. Hoch hinaus – Bergfahrt mit Doppelmayer
  5. Pistenraupe unter Strom – Kässbohrer präpariert die Piste für die Zukunft
  6. Visionär mit echten Werten – Gerhard Burtscher mit Kohle gegen den Klimawandel
  7. Ein Trio für den Wandel – Vitamin D tanken mit Vitalpin & Co
  8. 700.000 PS Wasserkraft – Illwerke AG schwimmt für den Strom

vibe ist die Plattform für deine Geschichte.


Wir suchen innovative Visionäre, Vordenker:innen und echte Macher:innen, die mit uns die spannendsten Geschichten über den Wandel erzählen. Mit guten vibes und starker Community.


Lass uns gemeinsam etwas auf die Räder stellen:

Behind the scenes:

Christian Clerici ist Head of Content & Creation bei vibe moves you und Mastermind hinter dem Projekt GRAN TURISMO ELECTRIC. Gemeinsam mit seinem langjährigen Geschäftspartner Clemens Maria Fischer und der Daleyelama Bewegtbild GmbH werden aufwendige Produktionen wie GTE bewegend in Szene gesetzt. Mit geballter Medienexpertise, einem professionellen Team und dem Auge für’s Detail im Big Picture.