GTE Salzburg –
Part 9: Gut, Besser, Brandlhof


Am Brandlhof gehört sauberer Ladestrom zum guten Ton.

Mehr als nur ein Hotel. Wer den Brandlhof bei Saalfelden und seine Inhaber Birgit Maier und Alexander Strobl kennt, weiß, dass dieser Ort keine Wünsche offen lässt. Es gehört einfach zum Konzept der beiden Ausnahmegastgeber, alles möglich zu machen. Besondere Tradition haben Incentives und Veranstaltungen rund um das Thema Mobilität, da war es naheliegend, massiv in Ladeinfrastruktur zu investieren. Heute verfügt der Brandlhof über 27 Ladestationen und einen öffentlichen Schnelllader.

Auf dem Gelände, direkt oberhalb des ÖAMTC Fahrtechnik Zentrums Saalfelden und dem Offroadpark, befindet sich das „Autohaus“, eine hochmoderne Veranstaltungslocation, die wir für die traditionelle Gesprächsrunde von Gran Turismo Electric genutzt haben. Tourismusexpertin Yvonne Rosenstatter, E-Mobilitätsexperte Thomas Messner und Alexander Strobl, Inhaber des Brandlhofs unterhalten sich über Tourismus, Mobilitäts- und Energiewende.

Image 1Image 2

Image 1Image 2Image 3


Fazit

Gran Turismo Electric Salzburg bestärkt uns wieder einmal darin, dass Österreich ein einziger Best Practice Case für den Wandel ist. Auch wenn man das manchmal erst auf den zweiten Blick erkennen kann. Deshalb ist es auch so unglaublich wichtig, die richtige Kommunikation in Stellung zu bringen, sich diesen zweiten Blick weder von bedrohlichen Boulevardschlagzeilen noch von durchschaubarerer, unappetitlicher Interessenspolitik der Besitzstandswahrer verstellen zu lassen.


Transformation ist ein Abenteuer mit unglaublichem Potential, Chancen zu ergreifen, zu nutzen und das Beste in uns hervorzubringen, wozu wir als Menschen, als Gesellschaft fähig sind.


Schaut man gleichzeitig in die Vergangenheit und in die Zukunft, hat man das Gefühl, „das Beste“ wird gerade reichen, um eine lebenswerte Welt, nachhaltig zu gestalten. Und das sollte uns eher motivieren als abschrecken. Nächster Stopp: TIROL


Salzburg, ein Bundesland voller nachhaltiger Wege und Ziele

Salzburg ist nicht nur ein touristischer Magnet für Besucher aus aller Welt, sondern auch ein Paradebeispiel dafür, wie Mobilitäts- und Energiewende verantwortungsvoll gelingen können. Lebensqualität trifft auf ökologisches Verantwortungsbewusstsein trifft auf Gran Turismo Electric.

Hier geht’s zu den Episoden:


  1. Guter Rat – Visionäres Verkehrsgeschehen mit Landesrat Stefan Schnöll
  2. Verkehr verbindet – mit der S-Bahn ins Skivergnügen
  3. Electric Hotel – Supercharging á la carte
  4. Alles im Fluss – Sauberer Strom frisch aus dem Wasser
  5. Electric Rider – Goooood Bike Energyyyy
  6. Autobus unter Strom – Emissionsfrei auf ganzer Linie
  7. Masters of Snow Space – Ein Skigebiet für die Zukunft
  8. Volle Kanone – Künstliche Beschneiung als nachhaltige Kunst
  9. Gut, Besser, Brandlhof – Seele, Gaumen und Batterie nachladen

vibe ist die Plattform für deine Geschichte.


Wir suchen innovative Visionäre, Vordenker:innen und echte Macher:innen, die mit uns die spannendsten Geschichten über den Wandel erzählen. Mit guten vibes und starker Community.


Lass uns gemeinsam etwas auf die Räder stellen:

Behind the scenes:

Christian Clerici ist Head of Content & Creation bei vibe moves you und Mastermind hinter dem Projekt GRAN TURISMO ELECTRIC. Gemeinsam mit seinem langjährigen Geschäftspartner Clemens Maria Fischer und der Daleyelama Bewegtbild GmbH werden aufwendige Produktionen wie GTE bewegend in Szene gesetzt. Mit geballter Medienexpertise, einem professionellen Team und dem Auge für’s Detail im Big Picture.