GTE Salzburg –
Part 2: Verkehr verbindet


Der Salzburger Verkehrsverbund sorgt für gute Verbindungen

Gute Reise. Wer wissen möchte, was der Salzburger Verkehrsverbund alles tut, um möglichst viele Menschen komfortabel und umweltbewußt zu befördern, setzt sich am besten in die S-Bahn und fährt von Salzburg Hauptbahnhof direkt nach St. Johann im Pongau und von dort dann weiter mit dem eBus nach Flachau. Besonders gehaltvoll wird diese Reise, wenn man Johannes Gfrerer, dem Geschäftsführer des SVB gegenübersitzt und sich ins große Bild setzen lässt, wie ÖPVN und lokale Mobilitätsangebote dafür sorgen, dass immer mehr Touristen das eigene Auto zuhause lassen, um sich vor Ort von der Salzburg-Verkehr-App auf allen nachhaltigen Wegen begleiten zu lassen.

Ein Luxus, der natürlich nicht jedem zuteil wird, ist ein persönliches Hol- und Bringservice am Bahnhof in St. Johann, das Johannes extra für uns arrangiert hat. Normalerweise fährt der City-Shuttle St. Johann im Regelbetrieb als „Linie 53“, wenn allerdings GTE in town ist, wird schon mal eine Ausnahme gemacht und der Chef persönlich ruft dem Fahrer zu „Geh´, bringst ma den Clerici ins Matteo in Flachau“. Dass der dann fragt: „Wer ist der Clerici?“ verschweigen wir an dieser Stelle.

Image 1Image 2

Image 1Image 2


Salzburg, ein Bundesland voller nachhaltiger Wege und Ziele

Salzburg ist nicht nur ein touristischer Magnet für Besucher aus aller Welt, sondern auch ein Paradebeispiel dafür, wie Mobilitäts- und Energiewende verantwortungsvoll gelingen können. Lebensqualität trifft auf ökologisches Verantwortungsbewusstsein trifft auf Gran Turismo Electric.

Hier geht’s zu den Episoden:


  1. Guter Rat – Visionäres Verkehrsgeschehen mit Landesrat Stefan Schnöll
  2. Verkehr verbindet – mit der S-Bahn ins Skivergnügen
  3. Electric Hotel – Supercharging á la carte
  4. Alles im Fluss – Sauberer Strom frisch aus dem Wasser
  5. Electric Rider – Goooood Bike Energyyyy
  6. Autobus unter Strom – Emissionsfrei auf ganzer Linie
  7. Masters of Snow Space – Ein Skigebiet für die Zukunft
  8. Volle Kanone – Künstliche Beschneiung als nachhaltige Kunst
  9. Gut, Besser, Brandlhof – Seele, Gaumen und Batterie nachladen

vibe ist die Plattform für deine Geschichte.


Wir suchen innovative Visionäre, Vordenker:innen und echte Macher:innen, die mit uns die spannendsten Geschichten über den Wandel erzählen. Mit guten vibes und starker Community.


Lass uns gemeinsam etwas auf die Räder stellen:

Behind the scenes:

Christian Clerici ist Head of Content & Creation bei vibe moves you und Mastermind hinter dem Projekt GRAN TURISMO ELECTRIC. Gemeinsam mit seinem langjährigen Geschäftspartner Clemens Maria Fischer und der Daleyelama Bewegtbild GmbH werden aufwendige Produktionen wie GTE bewegend in Szene gesetzt. Mit geballter Medienexpertise, einem professionellen Team und dem Auge für’s Detail im Big Picture.