Kann vibe meinen Abo-Vertrag einseitig kündigen?

Du weißt ja, das ist wirklich so garnicht unsere Art. Unter gewissen Umständen kann es aber sein, dass uns nichts anderes übrig bleibt.

  • Eine einseitige Vertragskündigung durch vibe ist dann möglich, wenn du deine Abo-Rechnung nicht bezahlst bzw. der Zahlungsaufforderung nicht fristgerecht nachkommst.
  • Wenn du mit deinem E-Auto von vibe nicht sorgsam umgehst und mehr als 2 eigenverschuldete Schäden innerhalb von 6 Monaten verursachst. Damit meinen wir nicht Beschädigungen, die im Rahmen der gewöhnlichen, sachgemäßen Benutzung entstehen können, sondern größere Schäden, deren Reparaturkosten über dem Selbstbehalt deiner Kaskoversicherung liegen.
  • Wenn du an einem Straßenrennen teilnimmst und obendrein dabei erwischt wirst.

Gemäß unserer AGB kommt es in diesen Fällen zu einer Vertragskündigung und Zahlung einer Pönale.