Kann ich ein Wunschkennzeichen beantragen oder eines aus einem anderen Bundesland als Wien?

Ja, das ist möglich. Von Haus aus sind die E-Autos von vibe generell mit einer Wiener Nummer unterwegs. Wir verstehen aber, dass das mitunter ein emotionales Thema ist und Autos bzw. FahrerInnen aus der Bundeshauptstadt nicht überall den besten Ruf genießen. Sehr gerne bieten wir dir daher die Möglichkeit, das Kennzeichen eines anderen Zulassungsbezirks auszuwählen. Dein vibe Agent informiert dich gerne über die aktuell verfügbaren Zulassungsbezirke sowie die dadurch anfallende Bearbeitungsgebühr.
Auch die Beantragung eines Wunschkennzeichens (also einer individuellen Buchstaben- und Ziffernkombination) ist im Abo von vibe möglich. Dazu musst du das Wunschkennzeichen bei der jeweiligen Behörde aussuchen und reservieren. Für die Zulassung selbst benötigen wir dann eine Vollmacht von dir. Über den genauen Ablauf und die Kosten informieren dich unsere vibe Agents gerne persönlich